dotty Interview

dot-on.de – Eigenes DIY-Klebeposter erstellen

Das Interview mit Tanja Haller vom dot-on.de Shop

 

Bitte stellen Sie uns dot-on.de kurz vor. Seit wann gibt es Ihren Onlineshop und auf welche Produkte sind Sie spezialisiert?

Wir sind die mit den Klebepunkten. Wir bieten Designprodukte mit unendlich vielen Möglichkeiten und noch mehr bunten dots. Angefangen haben wir 2010 mit einem leicht individualisierbaren Wandplaner. Diesen Kalender haben wir stetig für uns und unsere Kunden weiterentwickelt: So gibt es ihn inzwischen in verschiedenen Formaten sowie als Geburtstags- und Wochenplaner. 2016 kam uns dann die Idee, die Klebepunkte noch kreativer einzusetzen: als DIY-Kunstwerke. Mit unserem Online Tool, dem dotsmaker, kann man sogar eigene Bilder – vom Hochzeitsfoto über den Lieblingskünstler bis hin zur Fellnase – dotsen lassen. Unser Ziel: Wir wollen die Welt ein bisschen klebenswerter machen!

 

Was macht für Sie die Faszination der dots aus?

Wir wollten damals einen Kalender entwickeln mit dem man flexibel, übersichtlich und ganz originell planen kann. So kam uns die Idee mit den bunten Klebepunkten. Weil die Optik immer ganz individuell und besonders wird, haben wir das Klebepunktthema auf den DIY-Bereich adaptiert und möchten sie als neue Kreativtechnik etablieren. Denn Klebedots sind ein tolles Material, das man unheimlich vielfältig einsetzen kann.

 

Wie funktioniert der dotsmaker?

Der dotsmaker wurde von unserem Programmierer Didi und uns gemeinsam entwickelt: Er wandelt Fotos in unsere Klebepunktfarben und erstellt eine individuelle, übersichtliche Vorlage, nach der man dann sein eigenes Bild kleben kann. Im dotsmaker kann man die Posterfarbe und -größe wählen, auch Klebepunktfarben an- oder abwählen und selber Punkte individuell einfärben. Unsere Lieblingsfunktion ist aber „Überraschung“: Man kann sich nämlich die Vorlage auch nur mit den Farbcodes ausgeben lassen. Dann sieht man erst beim Kleben, welches Bild entsteht.

...
Lest hier das ganze Interview auf exptertentesten.de 
 

Shop now

You can use this element to add a quote, content...