All we have to decide is what to do
with the time that is given us. 

(J. R. R. Tolkien)

Bald beginnt die gute Zeit! Wenn ich das erreicht habe, dann mache ich das. Wenn ich den Job bekomme, diese Wohnung, den Studienplatz, dann bin ich glücklich... Das ist ein Dilemma! Wir möchten dich mit unserem Lebenszeitplaner dot on life dazu anregen, aus diesen Gedanken auszubrechen. Denn wir sollten Dinge nicht zu lange aufschrieben, sondern unsere Träume verwirklichen.
Trau dich. Geh es an. Tu, was du schon immer tun wolltest. Liebe. Lache. Lebe.
dot on life hilft dir dabei, das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren und möchte dich dazu anregen, ein achtsames Leben zu führen. Und zwar jetzt.


So funktioniert der Lebensplaner:

STEP 1

Nimm dir ein bisschen Zeit und reflektiere dein bisher Erlebtes. Mach dir am besten auch ein paar Notizen. Dann geht's los mit unserem Momentrechner: Gib dein Geburtsdatum ein und wähle deine Lieblingsfarbe als Lebensfarbe aus.

 

Step 2

Jetzt tippst du Daten und Zeiträume in den Momentrechner: Geburten, Hochzeiten, Urlaube, Schulzeit, Reisen, Lottogewinne, aber auch Krisen, Todesfälle und Trennungen. Eben dein Leben - mit allen Höhen und Tiefen.

 

Step 3

Ready? Wenn du alles Wichtige bestimmt hast, kannst du deinen Planer mit deinen Farben und deiner Anleitung bestellen und kleben – und auch künftige Daten lassen sich immer wieder neu berechnen. Das alles ist dein Kleben!

 



Für ein achtsameres (K)Leben

Wir dürfen uns im Durchschnitt über eine Lebenserwartung von rund 80 Jahren freuen. Aber egal, wie lange ein Leben dauert: Wichtig ist, was wir daraus machen. Mit unserem Lebensplaner dot on life möchten wir all diese Momente im Leben sichtbar machen und dich motivieren, deine Zeit zu nutzen. Tipp: Dein Lebenszeitkalender ist auch eine schöne Geschenkidee zur Geburt, Geburtstagen, Hochzeiten oder anderen Höhepunkten im Leben.